Diplom

Kunst und ökonomische Theorie

Sehr interessante Grafiken und Charts!

Was ist Kunst? S. 9+10  im Rahmen der ökonomischen Analyse ist entscheidend, was der einzelne marktteilnehmer subjektiv als Kunst empfindet - Pommerehne/Frey (1985) S. 143

Kompatibilität Subjeteigenschaften des Nachfrager zu Objekteigenschaften S. 154

Zusammenhang zwischen Motivmix und Kunstnachfrage S. 167

Kunstszenarien in Unternehmen

Wirtschaftliche Unternehmen und Unternehemenspersönlichkeiten benötigen mehr und zum Teil andere Fähigkeiten als man bisher annahm:

bisher: Streben nach Konsistenz, aktuelle Organisationstheorien: Kontingenz, Zwiespalt und Widerspruch als produktive Faktoren. Dafür ist die moderne bzw. spätmoderne Kunst am besten geeignet.

An 3 Beispielen der künstlerischen Integration werden Ausdrucks- und Vermittlungsqualitäten von Kunstwerken dargestellt:

Lovemarks-Effekt. Markenloyalität jenseits der Vernunft

Autor ist CEO von Saatchi & Saatchi - Credo: noch mehr Emotion für die marke - Lovemark (man muss die Marke lieben und respektieren).
Plattform: http://www.lovemarks.com/  - Attraction-Economy - S. 9. Basis der Produktdifferenzierung  geht fast ausschließlich über emotionelle Beziehungen.

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