Beziehung Sponsoringgebernehmer (Langesgalerie)

Ziel: Lösungsmöglichkeiten für die Sponsorensuche zu finden, inklusive einer positiven Argumentation gegenüber Firmen.

3 Befragungen:

  • Expertengespräche mit OÖ Landesgalerie (Dr. Assmann), Wissenschaftsladen Linz (DI Atzwanger), OÖ Landesmuseum (Dr. Chalopek), Universitätslehrgang für Kultu- und Medienmanagement (Dir. Pöschl) - S. 178 - STichprobe: 4
  • Oberösterreichische Großunternehmen (ca. 15 Fragen) - Seite: 179 Stichprobe 21
  • als Fremdvergleich österreichische Kulturhäuser(ca. 9 Fragen) - Kunsthalle Krems (Mag. Reichel), Kunsthistorisches Museum (Mag. Mader), Rupertinum (Mag. Maierbrugger), Wiener Secession (Scheuch), - S. 182 Stichprobe 4

Vor- und Nachteile des Sponsoring: S. 4+5 , formen des kunstsponsorings S.6, Kultursponsoring und das österr. SteuerrechtS. 19, Sponsoring-Angebote - so treffen Sie die richtige Wahl -Grafik s.36

Auswertungs-Highlights - Firmen:

Sponsoringarten - Verteilung S. 43 | Ziele S44 | Bereiche S. 45 | Unterstützung S. 46 | Kontaktaufnahme S. 47 | Unterstützungsleistungen S. 49 | Gegenleistungen von Künstlern S. 50 | Vertrag 51 | Kontrolle der Projekte S. 53 | Gründe für gutes und schlechtes Sponsorship S. 54

Die Sponsoringkontrolle S. 96 / 97 Ansatzpunkte zur Messung der Kommunikationswirkung im Kultursponsoring nach Bruhn

Probleme und Maßnahmen der Wirkungsanalyse S. 97 u. 98

Auswertungs-Highights - Kulturhäuser:  alle Gespräche wurden zu den einzelnen Themen wiedergegenben.

SWOT Analyse - Landesgalerie - S. 142

Schlußbetrachtung A. 169 - 170, Literaturverzeichnis S. 171, Fragebögen S. 207